Kundenlogin

Die wichtigsten Loginmöglichkeiten:

Webmail,
Autoresponder,
Verwaltung
 des Webservers,

AutoDNS und
Einsicht in ihre Rechnungen


Login zur Webmail:

Rufen sie den Link auf:
http://webmail.ihre-domain.de
Verwenden sie ihre Email Authentifizierungsdaten zum Login.
Wenn sie das Webmailprogramm zum Ersten mal benutzen, gehen sie bitte dort in die Einstellungen und passen sie diese an ihre Bedürfnisse an.
Achtung: Wenn sie dort das Passwort ändern, müssen sie es auch im Mailprogramm auf ihrem System im Büro ändern.


Automatische Antwort bei Urlaub (Autoresponder):

Rufen sie den Link auf:
https://ihre-domain.de:8443
Benutzen sie als Login Benutzernamen und Passwort von ihrem Email-Account.
Wählen sie „Einstellungen“ und klicken sie auf „Autom. Antwort“.
Schalten sie nun die Automatisch Antwort ein
Verwenden sie hier bitte nur das Textformat
Tragen sie ihren Text ein
Stellen sie ein bis wann die Automatische Antwort laufen soll.
Der Autoresponder schaltet sich nach dem eingestelltem Datum automatisch wieder ab.


Verwaltung des Webservers:

Rufen sie den Link auf:
https://ihre-domain.de:8443
Sollten sie ihre Zugangsdaten nicht parat haben, rufen sie einfach an.
Erstellen sie dort neue MailadressenSubdomains oder einen neuen FTP-Benutzer


Verwaltungszugang zum AutoDNS für Reseller:

https://autodns.steiger-web.eu
Beachten sie beim Login, dass auch beim Benutzernamen Gross-/Kleinschreibung wichtig ist.


Rechnungen
Sie wollen ihre Rechnungen einsehen:
hier gehts zum Rechnungs-Login

https://rechnung.edvsteiger.com

Sollten sie ihre Zugangsdaten hierzu nicht mehr finden – rufen sie an.

 


Wichtig:

Je nach Einstellung wird nach 3 bzw. 5 falschen Logins ihre IP-Adresse gesperrt!
Beispiel: Sie sind in der Firma, richten den Mail-Account im Outlook ein und tragen ein falsches Passwort ein.
Nachdem der erste Versuch nicht geklappt hat, versuchen sie noch 3 oder 4 mal.
Jetzt ist die IP-Adresse vom Router ihrer Firma gesperrt, da der Mailserver die fehlerhaften Logins als Angriff wertet.
Ab diesem Zeitpunkt kann kein Mitarbeiter mehr Emails senden oder Empfangen.
Sie müssen nun entweder 30 Minuten warten, oder sie rufen bei uns an, damit wir sie wieder Freischalten können.